.
Surf-Paradies Status BLOG
14.02.2024 Ausfall der DSL Versorgung in Weiler
Unangekündigte Arbeiten an der örtlichen Infrastruktur führten zu einer
Stromabschaltung im Rahmen von Arbeiten an der Straßenbeleuchtung. Da die
Energieversorgung vom gleichen Schaltschrank erfolgt hat man die Surf-Paradies
Infrastruktur mal ebenso mit abgeschaltet.
Sobald die Energieversorgung
wieder hergestellt ist, sollte auch das Internet wieder zur Verfügung stehen.
Über die voraussichtliche Dauer der Unterbrechung können wir leider keine
Angaben machen.
17.03.2023 Es gibt Tage an denen man lieber im Bett bleibt !
Störung in Wirft
Am heutigen Morgen, so gegen 9:00 Uhr beginnt die Telekom, völlig
unabgestimmt, den Kabelverzweiger in Wirft "auseinander zu nehmen".
Ein
seit August 2022 vorhandener Fehler muss ausgerechnet heute, ohne vorherige
Mitteilung an uns, oder an die "Wirfter" und "Kirmutscheider", Kunden,
überarbeitet werden.
Dazu entfernt die Telekom quasi fast alles aus der
Kiste und baut neue Anschlussleisten ein. Nachdem sich drei Kunden wegen nicht
funktionierenden DSL Anschlüssen bei uns gemeldet haben und bei der eilig
durchgeführten Fehlersuche dann festgestellt wurde das alle Leitungen
ausgefallen sind, lag der Schluss nahe das wohl was mit unserer Technik nicht
stimmt.
Als dann der Surf-Paradies Techniker vor Ort eintraf und zwei Telekom
Mitarbeiter im Kopfloch vor dem Kabelverzweiger Kabel sortieren sah, war klar,
das Problem liegt nicht an uns, sondern es gibt keine Verbindung mehr zwischen
unserer Technik und den Telekomanschlüssen bei unseren Kunden.
Nach Abschluss
der Arbeiten gegen 16:00 Uhr waren dann nur 6 von 27 Kunden angeschlossen. Für
die restlichen Kunden fehlen die Verbindungen im Kasten.
Die Mitarbeiter der
Telekom wurden noch in Wirft über die fehlenden 21 Kunden informiert, deren
Aussage "unser Messführer hat uns nur die Angaben gemacht". Danach verschwanden
Sie ins Wochenende...…...
Aktuell sind wir dabei für
jeden Surf-Paradies Anschluss in Wirft eine Störung bei der Telekom
einzureichen. Eine Entstörung durch uns ist leider nicht möglich, da die
Leitungen "hoheitlich" Eigentum der Telekom sind. Wir rechnen nicht mit einer
Fehlerbehebung vor Anfang bis Mitte kommender Woche.